Dienstag, 10. Juli 2007

Guanajuato y San Miguel de Allende

Da ihr ja wisst, dass jedes Wochenende genutzt werden muss, waren wir vom 29.06.-01.07. in Guanajuato und San Miguel de Allende.

Wir sind mal wieder gleich nach der Planta los und nach neun Stunden Fahrt haben wir unser Ziel dann auch endlich erreicht.

(Irgendwie sind 9 Stunden in Mexiko eine ganz normale Ausflugsstrecke geworden, was man sich in Deutschland/Europa gar nicht so vorstellen kann ;) - naja das Land hier ist ja auch ein kleines bisschen größer)

Die Stadt ist jedenfalls ein Traum. Man fühlt sich wie ins Mittelalter zurückversetzt. Guanajuato ist eine alte Kolonialstadt und mal wieder eines der vielen UNESCO Weltkulturerbe, die ich hier in Mexiko schon gesehen habe. Es ist auch die Stadt von Don Quijote, denn überall wo man hinschaut, gibt es entweder Statuen, Plätze oder Museen von ihm.
Man könnte den ganzen Tag durch diese Stadt laufen und man sieht und entdeckt immer wieder etwas neues.

Unserem Fabian hat es gleich so gut gefallen, dass er sich dort eine Amerikanerin angelacht hat und gleich mal ein paar Tage länger dort geblieben ist. :)

Am Sonntag sind wir 4 Mädels dann noch nach San Miguel de Allende gefahren. Auch ein sehr schöner kleiner Ort mit einer sehr schönen Kirche, die etwas an das Ulmer Münster erinnert ;)

Also ich muss sagen, die 9 Stunden Fahrt hin und zurück haben sich wirklich gelohnt, auch wenn manchmal ne PEMEX ganz dringend war (vor allem für die kleineren Geschäfte ;))

Keine Kommentare: