Sonntag, 11. März 2007

Cholula

Gestern war mal wieder Abschied feiern angesagt. Meine Mitbewohnerin Nina hat ihren letzten Abend in Puebla mit uns gefeiert. Wir haben die ganze Nacht durchgetanzt, gefeiert und getru... . - Und umso schwerer fiel es uns heut morgen früh aufzustehen, da Nina schon halb neun zum Flughafen abgeholt wurde und wir uns alle noch verabschieden wollten. Danach hab ich mich aber gleich nochmal aufs Ohr gehauen und etwas geschlafen.


Heute bin ich endlich einmal dazu gekommen mir meinen neuen Wohnort etwas genauer anzusehen. Da die meisten Praktikanten dieses Wochenende in D.F. (Mexico City) sind, haben Claudia (meine Mitbewohnerin), Thomas (ein anderer Praktikant) und ich beschlossen, eine Cholula-Tour zu machen. Es war zwar keine richtige Tour, aber schön war es trotzdem. Zuerst haben wir an einer europäischen Bäckerei gehalten (ich wusste zuvor nach gar nicht, dass wir solchen Luxus hier haben) und uns mit Kuchenteilchen eingedeckt haben, sind wir kurz bei Thomas' Cousine zum Kaffeetrinken gewesen. Anschließend sind wir zur Pyramide von Cholula gefahren, die mit die schönste überhaupt sein soll. Nachdem ich die anderen dazu überredet hatte mit hinauf zu kommen, hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Von dort konnten wir über ganz Cholula und Puebla blicken. Wieder unten angekommen sind wir noch zum Zocalo gelaufen und haben dort noch frisch gepressten Saft getrunken (lecker).



Nächstes Wochenende wollen wir dann zu zwölft nach Acapulco fahren. Ich bin gespannt, wie das so wird aber ich freu mich schon ganz sehr darauf. Endlich werde ich hier das Meer (besser gesagt ein Meer) sehen :-) .



P.S.:

@marcus: ja, es gibt wirklich ganz viele DUDUs hier ;-)

Kommentare:

Marcus hat gesagt…

cool :)

Anonym hat gesagt…

Na?

Du kommst ja ganz schön rum in der Weltgeschichte. Nicht schlecht! ;-)
Schickst du mir auch mal ne Karte? Ich arbeite noch am Brief für dich, es gibt einfach nicht so aufregende Sachen aus Deutschland zu berichten, wie bei dir.

Liebe Grüße auch von Björn, deine Claudi.