Donnerstag, 21. Juni 2007

D.F. und viele Pyramiden

Letztes Wochenende war ich mit meiner Cousine Franziska und noch ein paar anderen Praktikanten in Mexico City - kurz D.F.
Wir sind schon am Freitag nach der Planta mit dem Bus gefahren. Angekommen, haben wir uns mit der Metro bis zu unserem Hotel durchgekämpft. Nach einigen Malen im Kreis laufen, haben wir es dann auch endlich gefunden.
Am nächsten morgen ging es auch schon los, die Stadt unsicher zu machen. Zuerst sind wir auf den Torre Latinoamerica gestiegen, um erst einmal einen Überblick zu erhalten. Doch von einem Überbick konnte man gar nicht reden, denn bis zum Hochizont hat man nur Stadt gesehen und es nahm kein Ende. Die wichtigsten Touristenplätze hat man aber erkennen können und so ging es dann auch schon weiter zum Zocalo, der mit zu den größten Plätzen der Welt zählt.
Die Stadt ist einfach riesengroß und man braucht glaub ich eine Woche, um das wichtigste erst einmal gesehen zu haben. Deshalb war der Tag auch schnell um und Franzi und ich sind Nachts noch eimal auf den Torre gestiegen, um das Lichtermeer von D.F. zu sehen - wunderschön!!!

Am nächsten Tag ging es schon 7:45 ab zur Metro um dann später mit dem Bus nach Teothiuacan (oder so ähnlich) zu fahren. Eine der größten Aztekenpyramidenanlagen, die es gibt.
Es war einfach beeindruckend. Aber das könnt ihr später an den Fotos selbst sehen.

Ja und am Wochenende geht es schon wieder weiter in Richtung Golfküste. Ein endgültiger Plan steht noch nicht so genau fest, aber die grobe Richtung wird El Tajin und Jalapa sein.

Kommentare:

Andreas Bohn hat gesagt…

Zuerst sind wir auf den Torre Latinoamerica gestiegen (höchstes Gebäude in D.F.)

Das war er einmal. Der Torre Mayor ist höher.

Allerdings weiß ich nicht, ob der eine Aussichtsplatform hat, ein Freund von mir behauptet, jemanden zu kennen, der mal oben war. Als ich mal hochwollte, sagte mir der Poli, es gäbe gar keinen Mirador. Seltsam.

Andrea hat gesagt…

na dann nehm ich natürlich ales zurück ;)... wir waren auf den "fast" höchsten Gebäude in D.F. ;)

Claudi hat gesagt…

Hallo Spatzi!

Hach! Was du schon wieder alles erlebst, ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus! Kennst du denn schon ganz Mexico? Oder gibts noch was zu entdecken? g* Auf jeden Fall machts richtig Spaß deine Ausführungen zu lesen...

HDGDL